Nachfolge von Mario Block geregelt

Keskin und Rösner übernehmen bei Viktoria

Hatte schon nach der Freistellung von Thomas Herbst interimsweise Viktoria Berlin trainiert: Simon Rösner.

Hatte schon nach der Freistellung von Thomas Herbst interimsweise Viktoria Berlin trainiert: Simon Rösner. imago

Der bisherige U-19-Trainer Hasan Keskin und Simon Rösner, der bislang die U 23 der Berliner trainierte, füllen nach Vereinsangaben die offenen Trainerpositionen bei der Viktoria. Am Sonntag bei Union Berlin II werden die beiden die erste Regionalliga-Partie bei den Berlinern leiten.

Am Mittwochmorgen war Mario Block telefonisch mitgeteilt worden, dass er von seinen Aufgaben freigestellt ist . Mannschaftskapitän Ümit Ergirdi übernahm daraufhin am Tag die Leitung der Übungseinheiten. Noch am Dienstagabend hatte der ehemalige Chefcoach Block, der Viktoria seit November trainiert hatte, ein Gespräch mit den Verantwortlichen des Viertligisten.

Spielersteckbrief Ergirdi

Ergirdi Ümit

Regionalliga Nordost - 22. Spieltag
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FSV Zwickau
43
2
1. FC Magdeburg
41
3
Berliner AK 07
36
FC Viktoria 1889 Berlin - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.07.2013

Unter Block blieben die Berliner in acht Regionalligaspielen sieglos (0/3/5) - bei einem Torverhältnis von 4:15. Als Tabellenschlusslicht hat die Viktoria vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

kon