3. Liga

Osnabrück muss länger auf Odenthal verzichten

Mittelfeldakteur hatte zuletzt mehr Einsatzzeiten

Osnabrück muss länger auf Odenthal verzichten

Verletzte sich bei Wehen Wiesbaden und musste den Platz verlassen: Maik Odenthal vom VfL Osnabrück.

Verletzte sich bei Wehen Wiesbaden und musste den Platz verlassen: Maik Odenthal vom VfL Osnabrück. imago

In Wiesbaden wurde Odenthal in der 21. Minute von Trainer Maik Walpurgis ausgewechselt und durch Marcel Kandziora ersetzt. Odenthal, der sich bei einem Eckstoß verletzte, erlitt einen Außenbandriss und einen Kapseleinriss. "Wir sind sehr traurig über den Ausfall von Maik Odenthal", erklärte sein Coach auf der Vereinswebsite und betonte die Relevanz des 22-Jährigen, der vier seiner fünf Drittligaeinsätze in der laufenden Saison in den vergangenen vier Partien absolvierte: "Er zeigte in den letzten Wochen eine stetig ansteigende Formkurve, von daher tut uns seine Verletzung besonders leid."

Die Lila-Weißen rechnen bei Odenthal, der in den letzten drei Ligaspielen in der Startformation des VfL gestanden hatte und vor knapp zwei Wochen beim 4:1-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers seinen ersten Saisontreffer erzielen konnte, mit einer Ausfallzeit von vier Wochen.

kon

Spielersteckbrief Odenthal
Odenthal

Odenthal Maik

3. Liga - 30. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
59
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
55
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
52
Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos