3. Liga

Cottbus' Garbuschewski trifft auf Ex-Klub

Energie schickt vier Akteure auf Länderspielreise

Cottbus' Garbuschewski trifft auf Ex-Klub

Ronny Garbuschewski

Wird am kommenden Samstag besonders motiviert sein: Ronny Garbuschewski, der auf seinen Ex-Klub trifft. imago

Für Cottbus absolvierte Garbuschewski bislang erst fünf Partien - davon zwei von Anfang an. Vor dem Wiedersehen mit seinen alten Teamkollegen kommt der 29-Jährige jedoch immer besser in Schwung. "Ich merke, dass es immer besser läuft", so der Offensivmann. Die Anlaufphase beim Zweitliga-Absteiger dauerte länger als üblich, da der 1,78 Meter große Akteur in der Winterpause praktisch von der Tribüne aus kam. Sein letztes Spiel für Chemnitz bestritt er am 27. September beim 0:1 in Dresden.

"Ich mache mich deswegen nicht verrückt. Die Sicherheit und der Rhythmus kommen jetzt zurück", so Garbuschewski. Nach zuletzt drei Kurzeinsätzen winkt dem Ex-Chemnitzer sogar ein Platz in der Startelf gegen seine ehemaligen Kollegen. Der Grund: Marco Holz hatte bei der 1:3-Auswärtspleite in Halle seine fünfte Gelbe Karte gesehen.

Spielersteckbrief Ledgerwood
Ledgerwood

Ledgerwood Nikolas

Spielersteckbrief Garbuschewski
Garbuschewski

Garbuschewski Ronny

Spielersteckbrief Perdedaj
Perdedaj

Perdedaj Fanol

Spielersteckbrief R. Berger
R. Berger

Berger Robert

Spielersteckbrief Kleindienst
Kleindienst

Kleindienst Tim

3. Liga - 30. Spieltag
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld
59
2
Holstein Kiel
55
3
MSV Duisburg
52
Chemnitzer FC - Vereinsdaten

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

Energie Cottbus - Vereinsdaten

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Cottbus stellt vier Akteure ab

Im Anschluss an das Heimspiel gegen Chemnitz geht es für vier Spieler von Cottbus mit ihren Nationalmannschaften dann auf Länderspielreise. Top-Torjäger Tim Kleindienst wurde von U-20-Bundestrainer Frank Wormuth für die Testspiele gegen Polen (27. März) und Tschechien (31. März) nominiert. Bis zum Halbfinalspiel des Landespokals (01. April um 19 Uhr) beim SV Babelsberg wird der 19-Jährige allerdings zurückerwartet.

Nikolas Ledgerwood spielt mit der kanadischen Nationalelf gegen Guatemala und Costa Rica. Fanol Perdedaj misst sich in der Auswahl des Kosovo mit Bundesligist Werder Bremen. Zum ersten Mal wurde dagegen Robert Berger in die Auswahl von Kasachstan berufen. Der 18 Jahre alte Abwehrmann reist zu einem Lehrgang - inklusive Testspiel gegen Finnland - nach Tallinn.

kon