Regionalliga

Elversbergs Jensen wird zum Matchwinner

Drittliga-Absteiger weiterhin auf Aufstiegskurs

Elversbergs Jensen wird zum Matchwinner

Hielt erneut einen Strafstoß und wird langsam zum "Elfer-Killer": Elversbergs Schlussmann Morten Jensen.

Hielt erneut einen Strafstoß und wird langsam zum "Elfer-Killer": Elversbergs Schlussmann Morten Jensen. imago

Vor dem Duell ge­gen Eintracht Trier hatten die Gäste in den letzten sieben Spielen fünf­mal 0:0 gespielt. Dies gelang gegen die klar favorisierten auflaufenden Elversber­ger schon nach drei Minuten nicht, da Sebastian Mannström zum 1:0 einnetzte. "Das Spiel hat sich durch den frühen Gegentreffer nicht so entwickelt, wie wir uns das vorgestellt hatten", haderte Triers Trainer Peter Rubeck.

Nur vier Minuten später der nächste Schock für die Eintracht: Kapitän Michael Dingels musste mit einer Innenbandverlet­zung im rechten Knie vom Platz. Kurz vor der Halbzeit kassierten die Gäste dann auch noch das 0:2. Elversbergs Toptorjäger Mijo Tunjic war im Strafraum gefoult worden und trat anschließend selbst zum Strafstoß an. "Die Situation vorher ist mir beim Schuss völlig egal", blieb Tunjic beim Elfer gelassen. Dass es letztlich zum dritten Sieg im dritten Spiel 2015 reichte, hatten die Elversberger aber erneut Keeper Morten Jensen zu verdanken.

Spielersteckbrief M. Jensen
M. Jensen

Jensen Morten

Regionalliga Südwest - 23. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
53
2
SV Elversberg SV Elversberg
50
3
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
49
Trainersteckbrief Kronhardt

Kronhardt Willi

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Eintracht Trier - Vereinsdaten
Eintracht Trier

Gründungsdatum

11.03.1905

Vereinsfarben

Blau-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Er parierte - wie schon gegen Saarbrücken - einen Elfmeter. Diesmal scheiterte Rudy Carlier am Torwart der SVE, machte seinen Fehler aber durch seinen Anschlusstreffer wieder gut. "Morten hat den Elfer wieder sensationell gehalten", lobte SVE-Trainer Willi Kronhardt seinen Keeper, ging mit dem Rest der Mannschaft aber hart ins Gericht: "Die erste Halbzeit war ja noch einigermaßen er­träglich, aber nach der Pause haben wir die Zügel schleifen lassen und am Ende um den Ausgleich gebettelt."

Durch den "brutalen Arbeitssieg", so der Coach, ist Elversberg bis auf drei Punkte an Spitzenreiter Offenbach herangerückt und könnte am Freitag im di­rekten Duell vorübergehend vorbeiziehen. Voraussetzung: Die SVE müssten dem OFC die erste Niederlage seit 21 Ligaspielen beibringen. "Jede Serie geht irgendwann einmal zu Ende", frohlockt Kronhardt.

Sandra Bertrand