3. Liga

Aosman lässt den Jahn-Funken weiter glimmen

Regensburg: Ohne Palionis in Kiel

Aosman lässt den Jahn-Funken weiter glimmen

Der Hoffnungsträger: Aias Aosman ist gut für die Stimmung in Regensburg.

Der Hoffnungsträger: Aias Aosman ist gut für die Stimmung in Regensburg. imago

Bis zur 90. Minute mussten die Jahn-Fans am Samstag im altehrwürdigen Städtischen Jahnstadion zittern, ehe Aias Aosman für die Erlösung sorgte: Nach einem Konter über Daniel Steininger und Uwe Hesse musste der Offensivmann bei seinem zehnten Saisontor den Ball nur noch über die Linie drücken. Die Erleichterung war groß, der Rückstand zum rettenden Ufer ist es noch. Acht Punkte sind es auf den 17. Großaspach.

Doch am Samstag wollten die Oberpfälzer erst einmal den Moment genießen. "Das Team ist froh, die Zuschauer sind froh, und ich bin auch sehr froh", gab Aosman kurz und knapp zu Protokoll.

Jahn Regensburg - Die letzten Spiele
TSV 1860 München 1860 München (H)
1
:
1
Preußen Münster Münster (A)
1
:
3
Spielersteckbrief Aosman
Aosman

Aosman Aias

Spielersteckbrief U. Hesse
U. Hesse

Hesse Uwe

Spielersteckbrief Strebinger
Strebinger

Strebinger Richard

Spielersteckbrief Palionis
Palionis

Palionis Markus

Trainer Christian Brand war sichtlich stolz darauf, "dass die Mannschaft sich nicht mit einem 0:0 zufriedengegeben hat". Ein Sonderlob gab es für Keeper Richard Strebinger und Antreiber Hesse. "Uwe hat die Übersicht behalten, steht für den nimmermüden Einsatz des Teams und ist auch sonst ein Vorbild."

Der 27-Jährige (kicker-Notenschnitt 3,33), der in der vergangenen Saison noch zu den Darmstädter Aufstiegshelden zählte, schaffte gemeinsam mit Schlussmann Strebinger (beide Note 2) den Sprung in die kicker-Elf des Tages .

Hein kehrt zurück, Palionis fehlt

Neun Partien stehen noch aus in der laufenden Saison. Gelingt dem Jahn noch das Wunder? Die bislang magere Auswärtsbilanz (1/1/13) spricht dagegen, dass am kommenden Samstag bei den Kieler Überfliegern (sechs Siege in Serie) ein weiterer Dreier gelingt. Zumal Trainer Brand die Viererkette abermals umbauen muss, die gegen Erfurt erst zum dritten Mal in dieser Spielzeit die Null gehalten hatte. Zwar kehrt Außenverteidiger Hein nach Gelb-Rot-Sperre zurück, doch Innenverteidiger Palionis muss passen. Der Kapitän sah gegen Rot-Weiß die fünfte Gelbe Karte.

aho