Düsseldorf: Auslaufende Verträge werden nicht verlängert

Fortuna setzt Trio vor die Tür

Heinrich Schmidtgal

Kann sich für die kommende Saison einen neuen Verein suchen: Düsseldorfs Heinrich Schmidtgal (vorne). imago

Für alle drei war ein Stammplatz in dieser Saison weit entfernt. Abwehrmann Bomheuer brachte es in acht Kurzeinsätzen nur auf 268 Pflichtspielminuten. Schmidtgal hingegen warfen zahlreiche Verletzungen immer wieder zurück, weswegen der 29-jährige Kasache in zwei Jahren bei der Fortuna nur auf 15 Einsätze kam. Schlussmann Heller konnte sich gegen die namhafte Konkurrenz im Kasten um Michael Rensing und Lars Unnerstall nicht durchsetzen.

"Wir haben bereits frühzeitig angekündigt, dass wir mit allen Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, bis spätestens 15. März das Gespräch suchen. Bei diesen drei Spielern haben wir uns dazu entschieden, keine Vertragsverlängerung anzustreben", erklärte Schulte und fügte an: "Mit den übrigen Akteuren, die einen bis zum 30. Juni 2015 gültigen Vertrag besitzen, laufen nach wie vor die Gespräche, die in den nächsten Wochen intensiviert werden."

kon

Spielersteckbrief Schmidtgal

Schmidtgal Heinrich

Spielersteckbrief Bomheuer

Bomheuer Dustin

Spielersteckbrief R. Heller

Heller Robin

2. Bundesliga - 25. Spieltag
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04
48
2
SV Darmstadt 98
45
3
1. FC Kaiserslautern
45