Champions League

Nerv eingeklemmt: Bayern bangen um Robben

Auch Ribery muss angeschlagen runter

Nerv eingeklemmt: Bayern bangen um Robben

Arjen Robben muss das Feld verlassen, für ihn kommt Sebastian Rode.

Arjen Robben muss das Feld verlassen, für ihn kommt Sebastian Rode. Getty Images

Bereits nach einer guten Viertelstunde griff sich Robben an die hintere Seite des linken Oberschenkels. Zwar probierte es der 31-Jährige noch einige Zeit, doch sein Gesichtsausdruck verhieß nichts Gutes. Und so kam es dann auch, die Schmerzen waren zu groß. Robben humpelte in der 19. Minute vom Feld, für ihn kam Sebastian Rode in die Partie.

Nach einer ersten Mitteilung der medizinischen Abteilung der Bayern in der Halbzeitpause soll ein eingeklemmter Nerv im Rücken für die Schmerzen im Oberschenkel verantwortlich sein. Ob, und falls ja wie lange Robben ausfallen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Fest steht allerdings, dass eine Zwangspause Robbens das Guardiola-Team hart treffen würde.

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Champions League - Achtelfinale
mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Denn Robben befindet sich in der Form seines Lebens. Mit 17 Toren liegt er hinter Frankfurts Alexander Meier (18 Tore) auf Rang zwei der Torjägerliste. Da er zudem noch acht Vorlagen gab, führt er die Scorerwertung mit 25 Punkten an. Robben kam bisher in 20 Bundesligaspielen zum Einsatz und ist mit einem kicker-Notenschnitt von 2,16 der mit Abstand beste Feldspieler der Bundesligasaison.

Nach einer Stunde war auch für Ribery Schluss

Eine leichte Blessur zog sich auch Franck Ribery zu. So musste der französische Wirbelwind nach einer Stunde ebenfalls ausgewechselt werden, er lief nicht mehr rund. Für ihn kam Juan Bernat auf das Feld. Nach der Partie gab der Franzose indes schon wieder leicht Entwarnung: "Es ist nicht so schlimm, irgendetwas am Sprunggelenk. Ich hoffe, ich kann am Wochenende schon wieder spielen", so Ribery. Auch Guardiola gab nach der Partie Entwarnung.

jer