3. Liga

Hüft-OP! Arminia muss auf Kluge verzichten

Bielefeld: Routinier hatte mit langen Problemen zu kämpfen

Hüft-OP! Arminia muss auf Kluge verzichten

Peer Kluge

Hat sich einer Operation an der Hüfte unterzogen: Bielefelds Peer Kluge. imago

Bereits am Donnerstag ereilten den Spitzenreiter der 3. Liga schlechte Nachrichten. Schlussmann Schwolow, der dem DSC mit einer überragenden Leistung gegen Bundesligist Werder Bremen (3:1) den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale ermöglicht hatte, verletzte sich bei einer Szene gegen Werders Fin Bartels. Die Untersuchungen am Folgetag ergaben einen Muskelbündelriss .

Nun droht ein weiterer längerer Ausfall. Mittelfeldmann Kluge, der im Sommer ablösefrei von Hertha BSC zu den Ostwestfalen gewechselt war, musste sich aufgrund anhaltender Hüftprobleme einer arthroskopischen Operation unterziehen und wird dem Tabellenführer vorerst fehlen.

Spielersteckbrief Kluge

Kluge Peer

3. Liga - 28. Spieltag
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld
56
2
Holstein Kiel
49
3
Stuttgarter Kickers
49
Trainersteckbrief Meier

Meier Norbert

Wie die Bielefelder inzwischen bekanntgaben, ist die OP gut verlaufen und Kluge soll zeitnah mit der Reha beginnen.

kon