3. Liga

Meniskusverletzung bei Osnabrücks Salem

Mittelfeldspieler fehlt dem VfL wochenlang

Meniskusverletzung bei Osnabrücks Salem

Fehlt dem VfL Osnabrück langfristig: Milad Salem hat sich verletzt.

Fehlt dem VfL Osnabrück langfristig: Milad Salem hat sich verletzt. imago

Salem leidet an einem Einriss im Meniskus, den er sich im Mittwochstraining ohne die Beteiligung eines Mitspielers zuzog - der 27-Jährige blieb mit dem Fuß im Kunstrasen hängen. Nach einer MRT-Untersuchung konnte die Schwere der Verletzung noch nicht festgestellt werden, doch nach der Operation am Montag herrschte mehr Klarheit. "Wahrscheinlich kann Milad bereits in der nächsten Woche mit dem Reha-Programm starten", sagte Physiotherapeut Günter Schröder. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte Salem zum Saisonende wieder fit sein. "Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich werde alles dafür tun, damit ich so schnell wie möglich wieder gesund werde", sagte Salem.

Salem zählt bei Coach Walpurgis in den letzten Spielen nicht mehr zur ersten Wahl, anders als noch in der Hinrunde. Während der afghanische Nationalspieler (drei A-Länderspiele) in den ersten 16 Partien der laufenden Spielzeit nur in zwei Begegnungen fehlte - eine davon wegen einer Gelb-Rot-Sperre - absolvierte er seither nur noch am 25. Spieltag gegen Fortuna Köln (0:1) ein Ligaspiel für den VfL.

kon

VfL Osnabrück - Die letzten Spiele
Holstein Kiel Kiel (A)
4
:
0
SpVgg Greuther Fürth Fürth (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Salem
Salem

Salem Milad

Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos