Wolfsburger Meisterspieler hört mit 32 auf

Misimovic hängt die Schuhe an den Nagel

Deutscher Meister 2009: Zvjezdan Misimovic war Spielgestalter der Wolfsburger Champions.

Deutscher Meister 2009: Zvjezdan Misimovic war Spielgestalter der Wolfsburger Champions. imago

"Es gab zwar in den letzten Wochen ein paar Angebote. Aber da war nichts dabei, was mich wirklich noch mal gereizt hätte", sagte Misimovic via Bild. Die Entscheidung sei auch zu Gunsten seiner Familie gefallen. Im Fußballbereich will "Zwetschge" dennoch aktiv bleiben, "vielleicht werde ich ja Spielerberater".

In der Bundesliga verdiente sich der gebürtige Münchner erste Sporen bei den Bayern. Über Bochum und Nürnberg landete er nach dem Abstieg der Franken 2008 beim VfL Wolfsburg, den er mit sagenhaften 20 Assists zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte führte.

Spielersteckbrief Misimovic

Misimovic Zvjezdan

Karriere beendet

Bosnien-Herzegowina

Spielerprofil
Vereinsdaten VfL Bochum

Gründungsdatum14.04.1938

Mitglieder11.000

VereinsfarbenBlau-Weiß

Anschrift Castroper Straße 145
44791 Bochum
E-Mail: info@vfl-bochum.de

Internetwww.vfl-bochum.de

Vereinsinfo
Vereinsdaten VfL Wolfsburg

Gründungsdatum12.09.1945

Mitglieder20.000

VereinsfarbenGrün-Weiß

Anschrift In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 30 Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0 E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de

Internetwww.vfl-wolfsburg.de

Vereinsinfo
Vereinsdaten 1. FC Nürnberg

Gründungsdatum04.05.1900

Mitglieder23.677

VereinsfarbenRot-Weiß

Anschrift Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg

Internetwww.fcn.de

Vereinsinfo

Nach den Auslandsstationen Galatasaray Istanbul und Dynamo Moskau spielte der bosnische Rekordnationalspieler (83 Länderspiele) zuletzt beim chinesischen Club Guizhou Renhe. Für Bosnien war er im vergangenen Sommer noch bei der WM in Braslien aktiv (zwei Einsätze).

aho

12

Meistermacher, Ballstreichler, Lenker: Misimovic hört auf