Regionalliga

Schönwälder verlängert in Rödinghausen

Stammkeeper zählt zu den Stützen beim SVR

Schönwälder verlängert in Rödinghausen

Jan Schönwälder

Stieg mit Rödinghausen von der Landesliga bis in die Regionalliga West auf: Keeper Jan Schönwälder. imago

Im Jahr 2011 wechselte der 24-Jährige vom TuS Dornberg zum SVR und hat sich - wie auch der Klub - von Jahr zu Jahr stetig weiter entwickelt. Aktuell belegt der Liganeuling einen guten elften Rang und will so schnell wie möglich den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

"Ich freue mich sehr, dass mein Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert wurde. Ich spiele mittlerweile meine vierte Saison für Rödinghausen und fühle mich hier immer noch super wohl. Die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahre ist einfach beeindruckend", so Schönwälder.

Spielersteckbrief Schönwälder
Schönwälder

Schönwälder Jan

Regionalliga West - 23. Spieltag
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Alemannia Aachen
48
2
Bor. Mönchengladbach II
45
3
Rot-Weiss Essen
41
SV Rödinghausen - Vereinsdaten

In der laufenden Spielzeit stand der Detmolder in 17 Partien (fünfmal ohne Gegentreffer) auf dem Feld und zählt im Team von Chefcoach Mario Ermisch zu den absoluten Leistungsträgern.

kon