Bundesliga

Hazard unterschreibt bei Gladbach bis 2020

Borussia verpflichtet den Leihspieler fest vom FC Chelsea

Hazard unterschreibt bei Gladbach bis 2020

Thorgan Hazard

Noch länger im Trikot der Borussia: Thorgan Hazard hat bei Gladbach bis 2020 unterzeichnet. imago

Mit der Leihe des 21-Jährigen ist Sportdirektor Max Eberl im Sommer ein Glücksgriff gelungen. Der Offensiv-Allrounder schlug voll ein. 19-mal kam der jüngere Bruder von Chelsea-Star Eden Hazard in der Bundesliga zum Einsatz, zweimal im DFB-Pokal, achtmal in der Europa League. Seine Scorerausbeute: vier Tore und acht Vorlagen.

"Thorgan hat in den vergangenen Monaten bereits angedeutet, welch großes Talent er ist. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, ihn fest zu verpflichten und dass er sich entschieden hat, in den nächsten Jahren für Borussia zu spielen", freut sich Eberl über den Transfer, bei dem sich Chelsea eine Rückkaufoption sicherte.

Spielersteckbrief T. Hazard
T. Hazard

Hazard Thorgan

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern Bayern München
55
2
Wolfsburg VfL Wolfsburg
47
3
Gladbach Bor. Mönchengladbach
37

Hazard selbst hatte im kicker unlängst seine Hoffnung auf einen baldigen Abschluss der Verhandlungen ("Je schneller, desto besser.") zum Ausdruck gebracht. Seit Montag ist das Thema mit dem gewünschten Ergebnis vom Tisch.

Jan Lustig