2. Bundesliga

Voglsammer: Debüt-Tor gegen "kleine" Bayern

Heidenheim gewinnt Test an der Säbener Straße

Voglsammer: Debüt-Tor gegen "kleine" Bayern

Traf im Test gegen Bayern II erstmals für seinen neuen Klub: Andreas Voglsammer.

Traf im Test gegen Bayern II erstmals für seinen neuen Klub: Andreas Voglsammer. imago

Damit es in der Liga wieder aufwärts geht und vorne wieder mehr Treffer erzielt werden, hat sich der FCH vergangene Woche mit Andreas Voglsammer verstärkt . Im Spiel gegen Großaspach deutete der 23-Jährige in knapp einer halben Stunde Einsatzzeit bereits seine Torgefährlichkeit an. Gegen die kleinen Bayern feierte er an der Säbener Straße nun seine Torpremiere. Beim Stand von 2:0 nutzte der Neuzugang einen Fehler in der Bayern-Defensive zum dritten Tor des Tages (55.). Zuvor hatte Patrick Mayer das Team mit einem Doppelpack in Führung gebracht (25., 39.).

Den Schlusspunkt setzte Alper Bagceci, der nach Vorarbeit von Voglsammer zum 4:0 einnetzte.

Spielersteckbrief Mayer

Mayer Patrick

Spielersteckbrief Voglsammer

Voglsammer Andreas

Spielersteckbrief Bagceci

Bagceci Alper

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04
43
2
1. FC Kaiserslautern
35
3
Karlsruher SC
34
Trainersteckbrief Schmidt

Schmidt Frank

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

Startelf Heidenheim: Körber - Strauß, Kraus, Beermann, Vitzthum - Bagceci, Griesbeck, Riese, Janzer - Mayer, Voglsammer

kid