Testspielniederlage gegen Hertha II

Michel und Zeitz fehlen Cottbus wochenlang

Die Cottbuser Manuel Zeitz und Sven Michel

Fallen jeweils für mehrere Wochen im Aufstiegsrennen: Die Cottbuser Manuel Zeitz und Sven Michel. imago

Neben der Niederlage gegen die Berliner gab es für die Cottbuser noch zwei weitere Rückschläge: Mittelfeldspieler Zeitz wird aufgrund einer Mittelfußverletzung mindestens sechs Wochen ausfallen, wie die Lausitzer auf ihrer Vereinswebsite bekannt gaben.

Auch auf die Dienste von Stürmer Michel wird der Drittligist im Aufstiegsrennen mindestens vier Wochen verzichten müssen. Der Angreifer zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, wie eine MRT-Untersuchung ergab.

Spielersteckbrief Zeitz

Zeitz Manuel

Spielersteckbrief Michel

Michel Sven

Trainersteckbrief Krämer

Krämer Stefan

Energie Cottbus - Vereinsdaten

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

"Ausgerechnet zwei der stabilsten und wichtigsten Spieler. Das ist brutal schwer zu kompensieren", sagte Chefcoach Stefan Krämer in Hinblick auf die Restrunde.

Michel zählt mit 20 Einsätzen und vier Toren genauso zu den Leistungsträgern, wie Zeitz mit zwei Toren in 18 Spielen.

kon