3. Liga

Mit Münsters Bischoff geht es aufwärts

Abwehrmann Hergesell erleidet Muskelfaserriss

Mit Münsters Bischoff geht es aufwärts

Muss aus dem Trainingslager des SC Preußen Münster verletzt abreisen: Fabian Hergesell.

Muss aus dem Trainingslager des SC Preußen Münster verletzt abreisen: Fabian Hergesell. imago

Neben Neuzugang Aaron Berzel und Gastspieler Stefan Reisinger hatte Cheftrainer Ralf Loose gleich drei Physiotherapeuten an die Costa del Sol eingeladen: Das Trainingslager in Estepona dient den Preußen auch als Reha-Maßnahme. Mit Erik Zenga und Bischoff hatten sich in den Trainingstagen zuvor beide Mittelfeldstrategen leichte Verletzungen eingefangen, Rechtsverteidiger Kevin Schöneberg braucht nach wie vor eine Einzelbetreuung und Marcus Piossek quälte sich mit einem Infekt in den Süden.

Alle vier Leistungsträger sollen noch in Spanien wieder voll ins Training einsteigen, für Bischoff reichte es sogar schon zu einem 83-Minuten-Einsatz beim ersten Testspiel am Sonntag gegen den SC Freiburg. Der Franzose zeichnete für den Ehrentreffer zum 1:3-Zwischenstand verantwortlich. Am Ende siegte der Bundesligist mit 4:1. In Estepona sind gegen Mönchengladbach II und Braunschweig zwei weitere Tests geplant.

Spielersteckbrief Bischoff
Bischoff

Bischoff Amaury

Spielersteckbrief Hergesell
Hergesell

Hergesell Fabian

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSV Ulm 1846 Fußball SSV Ulm 1846 Fußball
55
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
54
Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Hergesell reist aus Trainingslager ab

An den Vorbereitungsspielen nicht teilnehmen wird Verteidiger Hergesell. Der 29-Jährige verletzte sich am Dienstagmorgen während einer Trainingseinheit ohne gegnerische Einwirkung. Aller Voraussicht nach handelt es sich um einen Muskelfaserriss. Sollte die Untersuchung am Donnerstag den ersten Verdacht bestätigen, könnte Hergesell mehrere Wochen ausfallen. Bitter für den Defensivspezialisten, der in 20 von 22 Spielen (kicker-Notenschnitt: 3,18) der laufenden Saison zum Einsatz kam.

Ansgar Griebel/kon