3. Liga

Münsters Amachaibou erleidet Außenbandriss

Preußen testen Basala-Mazana

Münsters Amachaibou erleidet Außenbandriss

Kann durch seinen Außenbandriss erst in ein paar Wochen wieder angreifen: Preußen Münsters Abdenour Amachaibou (l.).

Kann durch seinen Außenbandriss erst in ein paar Wochen wieder angreifen: Preußen Münsters Abdenour Amachaibou (l.). imago

Trainer Ralf Loose will weiterhin jener Besetzung vertrauen, "die den Verein in diese komfortable Situation gebracht" hat. Sportvorstand Carsten Gockel lobt den Geist des bestehenden Kollektivs - dennoch nimmt die Gesprächsbereitschaft von Tag zu Tag und von Verletzung zu Verletzung weiter zu.

Rechtsverteidiger Kevin Schöneberg ist mit angeschlagenem Sprunggelenk in die Pause gegangen und zum Trainingsstart noch nicht wieder voll einsatzfähig. Der 29-Jährige stand in 15 von 22 Spielen auf dem Feld (kicker-Notenschnitt: 3,20). Auch Patrick Kirsch (fünf Einsätze, kicker-Notenschnitt: 3,20) dreht seine Runden fernab des Teams und Abdenour Amachaibou zog sich einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu. Der 27-Jährige knickte im Training ohne Fremdeinwirkung um und wird damit den Großteil der Vorbereitung auf die Rückrunde nicht mit der Mannschaft absolvieren können. Der Angreifer wirkte in 15 Partien der laufenden Saison mit und erzielte kein Tor. Allerdings wurde Amachaibou dabei zwölfmal eingewechselt.

Preußen Münster - Die letzten Spiele
SSV Ulm 1846 Fußball Ulm (A)
2
:
0
Jahn Regensburg Regensburg (H)
1
:
3
Spielersteckbrief Amachaibou
Amachaibou

Amachaibou Abdenour

Spielersteckbrief Schöneberg
Schöneberg

Schöneberg Kevin

Spielersteckbrief P. Kirsch
P. Kirsch

Kirsch Patrick

Trainersteckbrief Loose
Loose

Loose Ralf

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Beim 1:0 im Test gegen Schalke II (Tor durch Rogier Krohne) wirkte Gastspieler Bienvenue Basala-Mazana mit. Der vertragslose Rechtsverteidiger, der beim 1. FC Köln ausgebildet und 2009 mit Götze & Co. U-17-Europameister wurde, musste kurz nach der Pause mit einer Knieverletzung ausgetauscht werden. Die Kandidaten Björn Kluft (zu RW Essen) und David Blacha (nach Wiesbaden) sind hingegen abgehakt.

Ansgar Griebel/kon