Regionalliga

Worms wartet auf Mehrings Rückkehr

Etatmäßiger Kapitän will bei Wormatia bleiben

Worms wartet auf Mehrings Rückkehr

Will wieder die Richtung im Wormser Spiel vorgeben: Kapitän Maximilian Mehring (li.) fehlt seit September.

Will wieder die Richtung im Wormser Spiel vorgeben: Kapitän Maximilian Mehring (li.) fehlt seit September. imago

Alles auf Anfang: "Im Grunde wird der ganze Körper neu aufgestellt", beschreibt Mehring seinen schwierigen Genesungsprozess. Der seit Frühherbst pausierende Regisseur von Wormatia laboriert seit Längerem an "nicht so genau zu diagnostizierenden" Problemen im Lendenwirbelbereich. Die jüngste Hoffnung, dass die Empfehlungen von Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zum Durchbruch verhelfen würden, platzte. "Eine schöpferische Pause und Spritzen" hatte Dr. Müller-Wohlfahrt angeordnet, nachdem es der leidgeprüfte 28-Jährige mit einer Beratung bei dem Münchner versucht hatte. Vergebens: Die Rückenschmerzen blieben.

Ohnehin war der Mittelfeldmann nicht ganz so begeistert von der Lösung: "Ruhen? Das mache ich nicht so gerne, weil ich das Gefühl habe, dass das vergeudete Zeit ist." Also ging es "zurück zum alten Modell": täglich viereinhalb Stunden Reha. Mit dieser versucht der frühere Aktive von Eintracht Frankfurt und des SC Freiburg aufs Neue im Verlauf der Rückrunde im Wormser Team Fuß zu fassen. In Sachen Trainingsauftakt am 19. Januar wird es eng. "Aber ich habe die Hoffnung, dass es ein, zwei Wochen später klappen könnte", prophezeit Mehring. "Ich werde stabiler, die Reha schlägt an."

Spielersteckbrief Mehring
Mehring

Mehring Maximilian

Wormatia Worms - Vereinsdaten
Wormatia Worms

Gründungsdatum

23.05.1908

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Ich würde gerne bleiben.

Mittelfeldspieler Maximilian Mehring sieht seine Zukunft in Worms

Für sein Team wünscht sich der etatmäßige Kapitän, "dass wir die Hinrunde bestätigen können - auch wenn uns jetzt niemand mehr unterschätzt, denn die Gegner haben uns gelesen". Das Ziel sei es, "sich auf lange Sicht in der Liga zu stabilisieren" - gerne mit ihm. "Ich bin Wormser, ich bin hier geboren - ich würde gerne bleiben." Eine baldige Genesung natürlich vorausgesetzt.

Christian Schreider