Mainz: Bilanz der Verliehenen

Nur Polter startet durch

Die Ausleihspieler von Mainz 05: Nur Polter stark verbessert.

Die Ausleihspieler von Mainz 05: Nur Polter stark verbessert. imago

"Die Entwicklung freut uns natürlich", sagt Christian Heidel. Für den Manager der Rheinhessen ist die Leihe des 23-Jährigen in die Hauptstadt eine Win-win-Situation. Allerdings erteilte er jüngst einer Rückholaktion des Stürmers im Winter eine klare Absage, auch wenn es im Angriffszentrum der 05er hinter dem bis mindestens Ende Januar beim Asien Cup weilenden Shinji Okazaki dünn wird. Das ginge rein vertraglich gar nicht, erklärte der 51-Jährige. Eine Übersicht, wie sich die Mainzer Leihen bei ihren aktuellen Arbeitgebern machen.

Benjamin Hofmann

Nur Polter startet durch

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
45
2
VfL Wolfsburg
34
3
Bayer 04 Leverkusen
28
Trainersteckbrief Hjulmand

Hjulmand Kasper

Spielersteckbrief Zimling

Zimling Niki

Spielersteckbrief Ede

Ede Chinedu

Spielersteckbrief Polter

Polter Sebastian

Spielersteckbrief Schahin

Schahin Dani

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß