Regionalliga

Mühlbauer fällt drei Wochen aus

Verletzungspech bei Mannheim reißt nicht ab

Mühlbauer fällt drei Wochen aus

Christian Mühlbauer

Verletzte sich im Nachbarschaftsduell in Walldorf und fällt nun aus: Christian Mühlbauer (re.). imago

Abwehrmann Mühlbauer verletzte sich - wie Toptorjäger Sökler - im Nachbarschaftsduell bei der 0:1-Auswärtspleite beim FC Astoria Walldorf. Vorausgegangen war ein taktisches Foulspiel Mitte der zweiten Halbzeit ohne gegnerische Fremdeinwirkung. Nach genaueren Untersuchungen wurde eine Innenbandzerrung mit Teilruptur am rechten Sprunggelenk festgestellt. Der 29-Jährige muss drei Wochen pausieren und wird somit erst nach der Winterpause zurückkehren. Bereits nächste Woche beginnt der Defensivmann mit der Reha.

In der laufenden Spielzeit stand der Verteidiger 16-mal von Beginn an auf dem Feld. Vor der Saison wechselte Mühlbauer vom Sechstligisten DJK-FC Ziegelhausen/Peterstal zum derzeitigen Tabellenelften der Regionalliga Südwest.

Spielersteckbrief Neupert

Neupert Robin

Spielersteckbrief N. Seegert

Seegert Nico

Spielersteckbrief M. Sökler

Sökler Marcel

Spielersteckbrief Mühlbauer

Mühlbauer Christian

Regionalliga Südwest - 20. Spieltag
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach
49
2
1. FC Saarbrücken
43
3
SV Elversberg
41
Trainersteckbrief Kocak

Kocak Kenan

Waldhof Mannheim - Vereinsdaten

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

Am kommenden Samstag (14 Uhr) gegen Elversberg muss sich Übungsleiter Kocak nun etwas einfallen lassen, da vier Stammspieler ausfallen. Mit einem Sieg könnte Mannheim den Vorsprung auf die Abstiegszone vergrößern.

kon