Bundesliga

Husten hält Hannovers Rekordspieler Zieler in Atem

Ersatzmann Almer steht bereit

Husten hält Hannovers Rekordspieler Zieler in Atem

Zieler und Almer

Erweitert Hannovers Nummer eins, Ron-Robert Zieler, seinen Rekord? Oder kommt Back-Up Robert Almer zum Zug? imago

Rekordspieler Zieler hat am Dienstag Hannovers Start in die Vorbereitung auf das Niedersachsen-Derby daheim gegen Wolfsburg verpasst - er fehlte beim Training. Der Grund: hartnäckiger Husten. Dieser hält den 25-Jährigen noch immer in Atem.

Sollte Zieler am Samstag ausfallen, würde ihn Robert Almer ersetzen. Es wäre das Bundesliga-Debüt für Almer, der im Sommer zu 96 wechselte, an einem gesunden Zieler aber nicht vorbeikommt.

Spielersteckbrief Zieler

Zieler Ron-Robert

Spielersteckbrief Almer

Almer Robert

Trainersteckbrief Korkut

Korkut Tayfun

Bauchschmerzen, den 30-Jährigen zu bringen, hätte Trainer Tayfun Korkut indes nicht. Almer ist Österreichs Nummer eins und präsentierte sich in seiner Nationalmannschaft zuletzt in starker Form. In der EM-Qualifikation spielte er beim 1:0-Sieg gegen Russland durch, auch im Test drei Tage später gegen Brasilien kassierte er kein Tor. Österreich unterlag zwar 1:2, die Gegentreffer durch David Luiz und Hoffenheims Roberto Firmino fielen aber nach Almers Auswechslung in der Halbzeitpause.

Toni Lieto