2. Bundesliga

Drei Sorgenkinder beim FC St. Pauli

Muskuläre Probleme bei Nehrig und Verhoek, Gonther bricht ab

Drei Sorgenkinder beim FC St. Pauli

Drei Paulianer, eine Sorge: John Verhoek, Sören Gonther und Bernd Nehrig sind nicht schmerzfrei.

Drei Paulianer, eine Sorge: John Verhoek, Sören Gonther und Bernd Nehrig sind nicht schmerzfrei. imago

Trainingspause für Nehrig und Verhoek: Aufgrund muskulärer Probleme konnten beide nicht an den Übungen von Cheftrainer Thomas Meggle teilnehmen. Sowohl der 28-jährige Außenverteidiger als auch der niederländische Stürmer ließen sich behandeln und waren im Kraftraum zugegen.

Nicht an den Geräten, sondern auf dem Grün arbeitete Gonther. Allerdings musste der Kapitän die Einheit vorzeitig abbrechen, da er über Beschwerden am Beckenkamm klagte. Diese handelte sich der 27-Jährige am Samstag bei der 0:3-Heimniederlage gegen Heidenheim ein. Nun wird Gonther von den Mannschaftsärzten untersucht.

FC St. Pauli - Die letzten Spiele
1. FC Nürnberg Nürnberg (A)
0
:
2
Hertha BSC Hertha (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Nehrig
Nehrig

Nehrig Bernd

Spielersteckbrief Verhoek
Verhoek

Verhoek John

Spielersteckbrief Gonther
Gonther

Gonther Sören

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
27
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
24
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
23

Immerhin: Gleich eine Handvoll Spieler meldete sich im Kreise der Mannschaft zurück: Christopher Buchtmann, Tom Trybull, Kyoungrok Choi,Bentley Baxter Bahn und Marcel Halstenberg trainierten wieder mit dem Team. Am Vortag konnten sie lediglich regenerativ arbeiten.

Unterdessen verschärfte Sportchef Rachid Azzouzi in der Öffentlichkeit den Ton - und stellte die Spieler auf den Prüfstand.

Die neue kicker Edition 40 Jahre Kult - Die beste 2. Liga der Welt

"Der lange Weg zum Kult" erzählt die Geschichte von einem FC St. Pauli, der noch nicht angesagt war, sondern permanent gegen die Pleite und vor allem auch um Zuschauer kämpfte. Selbst den Aufstieg in die Bundesliga verfolgten 1987/88 lediglich rund 8000 Fans im Schnitt. Ehemalige Macher wie Helmut Schulte erzählen, wie der Klub ganz plötzlich Kult wurde.

Die Edition ist im Zeitschriftenhandel oder im kicker shop erhältlich.