Bundesliga

Schmiedebach-Partner? Die Tendenz geht zu Gülselam

96-Trainer Korkut muss sich entscheiden

Schmiedebach-Partner? Die Tendenz geht zu Gülselam

Gute Chancen auf die Startelf: Hannovers Ceyhun Gülselam.

Gute Chancen auf die Startelf: Hannovers Ceyhun Gülselam. picture alliance

"Beide haben ihre Sache zuletzt ordentlich gemacht", lobt Coach Korkut. Gülselam habe ihn beim 1:0-Sieg in Dortmund bis zur Gelb-Roten Karte ebenso überzeugt wie U-23-Spieler Hirsch am vergangenen Wochenende beim 1:0 gegen Frankfurt.

Und nun? Gülselam hat seine Sperre abgesessen - was wird aus Hirsch? "Maurice hat in einem wichtigen Spiel seinen Mann gestanden", sagt Korkut, der offenbar dennoch zum Wechsel in der Mittelfeldzentrale tendiert. Der Trainer erklärt: "Es ist wichtig, dass wir junge Spieler heranführen, aber wir sollten es nicht überbewerten." Ein Fingerzeig in Richtung Gülselam.

Hannover 96 - Die letzten Spiele
Eintracht Braunschweig Braunschweig (A)
0
:
0
FC Schalke 04 Schalke (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Gülselam
Gülselam

Gülselam Ceyhun

Spielersteckbrief Hirsch
Hirsch

Hirsch Maurice

Bundesliga - 11. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
27
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
23
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
20

Denn klar ist auch: Der 21-jährige Hirsch, im Sommer aus Hoffenheim zu 96 II gewechselt, bleibt vorerst noch ein Perspektivspieler und Platzhalter im von Verletzungen gebeutelten Kader der Niedersachsen. Ihn dem sechsfachen türkischen Nationalspieler Gülselam (26) vor die Nase zu setzen, hätte eine brisantere Wirkung als andersherum. "Ich werde es in aller Ruhe entscheiden", sagt Korkut. Die Tendenz aber ist klar.

Thomas Hiete