Bundesliga

Favre kann wieder auf Johnson bauen

Gladbach: Daems und Kramer pausieren - Schulz zurück

Favre kann wieder auf Johnson bauen

Ist zurück, bleibt aber vorsichtig: Gladbachs Sommerneuzugang Fabian Johnson.

Ist zurück, bleibt aber vorsichtig: Gladbachs Sommerneuzugang Fabian Johnson. picture alliance

Bei der WM hatte Johnson als Rechtsverteidiger der USA für Wirbel gesorgt, bei den Länderspielen gegen Ecuador (1:1) und Honduras (Mittwoch, 21 Uhr) fehlte er Nationaltrainer Jürgen Klinsmann dennoch: Die Achillessehne bereitete Probleme, auch an Mannschaftstraining in Mönchengladbach war für den 26-Jährigen in den vergangenen Tagen nicht zu denken.

Bis zum heutigen Dienstag: Da kehrte Johnson genau wie Marvin Schulz (nach Muskelfaserriss) in den Kreis der Kollegen zurück. "Es geht mir wieder ganz gut", sagte der Sommerneuzugang hinterher auf der Borussen-Website, "aber wir müssen weiter ein Auge darauf haben, denn bei der Achillessehne muss man vorsichtig sein." Dennoch will Johnson nun endlich unter Lucien Favre durchstarten.

Spielersteckbrief Johnson
Johnson

Johnson Fabian

Spielersteckbrief M. Schulz
M. Schulz

Schulz Marvin

Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph

Spielersteckbrief Daems
Daems

Daems Filip

Nicht teilnehmen konnten an der Vormittagseinheit Weltmeister Christoph Kramer, den weiterhin eine Magen-Darm-Grippe flachlegt , sowie Filip Daems. Der Elfmeter-Spezialist muss wegen seiner Rückenprobleme noch pausieren, soll nach Klub-Angaben aber Ende der Woche wieder individuelles Training aufnehmen.

Gladbachs Neue: Eine Zwischenbilanz