Düsseldorf: Im Training verletzt

Schmidtgal fällt mit Sehnenriss aus

Heinrich Schmidtgal

Musste einen Rückschlag hinnehmen: Düsseldorfs Heinrich Schmidtgal. imago

In der laufenden Saison stand Schmidtgal in den ersten beiden Spielen auf dem Platz, musste jedoch anschließend wegen einer Bänderdehnung im Knie drei Partien aussetzen. Beim 3:2-Sieg gegen Heidenheim feierte er ein einminütiges Kurz-Comeback. Nur wenige Tage später dann dieser Rückschlag: Schon im Topspiel am Montag beim VfL Bochum (1:1) hatte der Kasache wegen Schmerzen im Oberschenkel aussetzen müssen, nun die ernüchternde Diagnose: Sehnenriss im linken Oberschenkel. Wie lange der Abwehrspieler dem Team von Oliver Reck fehlen wird, ist noch nicht klar.

Gegen den starken Aufsteiger aus Leipzig wird er jedenfalls nicht mitwirken können. Außenverteidiger Julian Schauerte will am Sonntag mit der Fortuna möglichst "nachlegen". Dieser hat in Bochum seinen bereits dritten Assist dieser Spielzeit verbucht.

Spielersteckbrief Schmidtgal

Schmidtgal Heinrich

2. Bundesliga - 8. Spieltag
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04
16
2
SV Darmstadt 98
15
RB Leipzig
15
Trainersteckbrief Reck

Reck Oliver

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß