3. Liga

Danneberg bringt Routine, Hölscher Esprit

Chemnitz: Tabellenführer vor spielfreiem Wochenende

Danneberg bringt Routine, Hölscher Esprit

Von den "Störchen" zu den "Himmelblauen": Tim Danneberg (re.) wechselte aus Kiel nach Chemnitz.

Von den "Störchen" zu den "Himmelblauen": Tim Danneberg (re.) wechselte aus Kiel nach Chemnitz. imago

Der Übungsleiter bedauert die Spielpause. "Wir hätten gern gespielt, aber die Fakten sind nicht zu ändern", so Heine. Er selbst nutzt die Zeit, um sich die Konkurrenz anschauen. Ein Termin für Heine dürfte das Heimspiel des nächsten Gegners Hansa Rostock gegen den Halleschen FC sein.

Dass seine Chemnitzer die Tabelle der 3. Liga derzeit anführen, will der Coach nicht überbewerten: "Das ist ein schöner Moment, mehr aber nicht. Wir brauchen nach wie vor noch 31 Punkte, um die Klasse zu halten. Und darauf richten wir den Fokus."

Spielersteckbrief Danneberg
Danneberg

Danneberg Tim

Spielersteckbrief Hölscher
Hölscher

Hölscher Tim

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSV Ulm 1846 Fußball SSV Ulm 1846 Fußball
55
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
54
Trainersteckbrief Heine
Heine

Heine Karsten

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos

Dabei mithelfen soll Danneberg. Der Abwehrmann kommt ablösefrei aus Kiel und bringt viel Erfahrung mit. Hölscher wurde derweil von Twente Enschede ausgeliehen. Das 19-jährige Talent hatte sich bei Innenverteidiger Nils Röseler über den Klub informiert. Beide spielten einst in Enschede zusammen. Sowohl Danneberg als auch Hölscher waren auch bei anderen Vereinen im Gespräch, entschieden sich aber für die Sachsen. "Da hat unser gut vernetzter Sportdirektor Stephan Beutel ausgezeichnete Arbeit gemacht", freute sich Heine.

Knut Berger