Int. Fußball

Jose Ernesto Sosa wechselt zu Besiktas

Türkei: Mittelfeldmann kommt aus Charkiw

Jose Ernesto Sosa wechselt zu Besiktas

Jose Ernesto Sosa

Großer Erfolg: Jose Ernesto Sosa bei Atleticos Meisterfeier. imago

Der 29-jährige Mittelfeldspieler, der 35 Bundesligaspiele für die Münchner in der Zeit von 2007 bis 2010 absolvierte (2 Tore), war in der vergangenen Rückserie an Atletico Madrid ausgeliehen und absolvierte 15 Spiele für die Colchoneros, womit er einen gehörigen Anteil der Meisterschaft hatte.

Zudem wurde er fünfmal in der Champions League eingewechselt, unter anderem beim Finale gegen Real Madrid (1:4 n.V.).

Spielersteckbrief Sosa
Sosa

Sosa José Ernesto

Trainersteckbrief Markevich
Markevich

Markevich Myron

Bei seinem neuen Klub in der türkischen Metropole trifft er auf den aus der Bundesliga bekannten Trainer Slaven Bilic und spielt in der Europa League.

Im Gespräch sind für die feste Verpflichtung eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro.