3. Liga

Nachzügler Vidovic ist auf dem Sprung

Rostock: Wird Kapitän Stuff rechtzeitig fit für Regensburg?

Nachzügler Vidovic ist auf dem Sprung

Spielt er anstelle von Steven Ruprecht? Hansas Neuer Jovan Vidovic (re. im Trikot von Wehen Wiesbaden).

Spielt er anstelle von Steven Ruprecht? Hansas Neuer Jovan Vidovic (re. im Trikot von Wehen Wiesbaden). imago

Spät gekommen und schnell Fuß gefasst: Vidovic steht auf dem Sprung in die Anfangself. Der Innenverteidiger könnte in Regensburg im Abwehrzentrum an der Seite von Christian Stuff auflaufen - wenn Kapitän Stuff bis dahin fit wird. Der 32-Jährige hatte im Landespokal zur Pause passen müssen. "Mir ist ein Gegenspieler in die Hüfte gesprungen. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht so schlimm ist", erklärte Stuff, der unter Coach Vollmann in der Defensive gesetzt ist.

Steven Ruprecht indes muss nach seinem katastrophalen Patzer, der zum 0:1 gegen Wiesbaden führte, mehr denn je um seinen Stammplatz bangen. Das habe nichts mit dem Fehler zu tun, versicherte Vollmann, der nun die Wahl hat: Vidovic oder Ruprecht.

Spielersteckbrief Vidovic
Vidovic

Vidovic Jovan

Spielersteckbrief Stuff
Stuff

Stuff Christian

3. Liga - 5. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
13
2
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
11
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
11

Und der 1,97-Meter-Mann macht gehörig Druck. Nach einem Kurzeinsatz und einer Partie als Sechser überzeugte er in Lübz in der Abwehr mit guter Übersicht und in der Spieleröffnung. Vollmann kennt den Slowenier aus gemeinsamen Wiesbadener Zeiten und hält große Stücke auf ihn.

Vidovic selbst relativierte seinen starken Auftritt im Landespokal aber und sagte bescheiden: "Der Gegner war sicherlich kein echter Maßstab." Trotzdem, das machte er auch klar, hofft er auf weitere Einsätze - nicht nur gegen unterklassige Gegner.