Düsseldorf: Böse Pokal-Erinnerungen

Viererkette: Nur Bodzek ein Fixpunkt

Oliver Reck

An der Feinjustierung hakt es noch: Düsseldorfs Coach Oliver Reck gibt die Richtung vor. imago

Der Fixpunkt schlechthin in der Viererkette der Düsseldorfer ist derzeit einzig Kapitän Adam Bodzek. Auch sein Partner in der Innenverteidigung, Bruno Soares, wartet - unterstützt von Coach Oliver Reck - mit soliden Leistungen auf ("Der Trainer baut auf mich").

Es hakt noch auf den Außenverteidigerpositionen: Julian Schauerte auf der rechten Bahn ist neu, und auf der linken Seite Heiner Schmidtgal nach langer Pause quasi auch ein Neuzugang.

Spielersteckbrief Bodzek

Bodzek Adam

Spielersteckbrief Bruno Soares

Soares Bruno Gabriel

Trainersteckbrief Reck

Reck Oliver

Gelegenheit zum Einspielen gibt es am Sonntag im Pokal bei Viertligist Würzburger Kickers (16 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Und der ungeschlagene und mit 20:3 Treffern torhungrige Tabellenführer der Regionalliga Bayern, trainiert vom ehemaligen Profi und langjährigen Co-Trainers von Felix Magath, Bernd Hollerbach, könnte gerade für die Abwehr der Fortuna zum echten Prüfstein werden.

Zusammenwachsen und die Abstimmungsprobleme abstellen ist die eine Seite - das Weiterkommen die andere. Keinesfalls soll die erste Pokalrunde 2014/15 so enden wie die im Vorjahr: Beim SC Wiedenbrück schied die Fortuna aus (0:1), deshalb gilt nicht nur für die Defensive, die Aufgabe in Würzburg mit voller Konzentration anzugehen.