Int. Fußball

Herz-Rhythmus-Störungen: Adriano muss kürzer treten

Spanien: Krankheit wurde bei Tests entdeckt

Herz-Rhythmus-Störungen: Adriano muss kürzer treten

Adriano

Barcelonas Adriano muss wegen Herz-Rhythmus-Störungen eine längere Pause einlegen. imago

Bereits am Montag absolvierte Adriano nach der Rückkehr aus dem Urlaub die Leistungsdiagnostik bei Barça. Dabei wurden laut dem Klub die Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Der Linksverteidiger muss sich nun weiteren Untersuchungen unterziehen, um die Ursachen für die Störungen zu finden. Während seiner Pause wird Adriano unter Aufsicht nur leichtes körperliches Training absolvieren.

Spielersteckbrief Adriano

Correia Claro Adriano

FC Barcelona - Vereinsdaten

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

Adriano spielt seit 2010 im Dress der Katalanen. Seine größten Erfolge im Trikot der Blaugrana waren der Triumph in der Champions League im Jahr 2011 sowie der Gewinn der Klub-WM im gleichen Jahr. 2011 und 2013 wurde er mit Barcelona spanischer Meister.

Erst im Mai hatte Adriano seinen am Ende der vergangenen Saison auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis 2017 verlängert.