Regionalliga

Becken ist zurück bei Carl Zeiss

Jena: Jede Position ist doppelt besetzt

Becken ist zurück bei Carl Zeiss

In der neuen Saison wieder für Jena am Ball: Pierre Becken.

In der neuen Saison wieder für Jena am Ball: Pierre Becken. Imago

Der 1,88 Meter große Defensivmann absolvierte bisher die komplette Vorbereitung mit dem Jenaer Team und freut sich, dass er "nach der Verletzungspause die intensive Vorbereitung absolvieren kann" und zurück bei Carl Zeiss ist. Der 26-Jährige strotzt vor Elan: "Ich verstehe das nach der unfreiwilligen Pause als Chance, die man mir hier in Jena bietet. Ich traue unserer Mannschaft viel zu und will dabei mithelfen, um den Aufstieg zu spielen."

Bereits in der Rückrunde der Spielzeit 2011/12 war er vom FC St. Pauli an Jena ausgeliehen. Nun ist er nach zwei Jahren in Halle zurück. Vor seiner Zeit bei St. Pauli II spielte er für Altona 93. Für die beiden Hamburger Vereine bestritt er 95 Partien und erzielte dabei 15 Treffer. Für den HFC und Carl Zeiss lief er bislang 40-mal in der 3. Liga auf.

Kurbjuweit ist indes voll des Lobes über den Neuzugang: "Mit Pierre Becken haben wir uns einen erfahrenen, zweikampfstarken Spieler in die Mannschaft geholt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm." Des Weiteren ist der FC-Coach froh darüber, "auf jeder Position im Team doppelt besetzt zu sein."