Köln: Nächster A-Junior von Bayer Leverkusen

Fortuna leiht sich Engelman

Soll die rechte Abwehrseite der Kölner beleben: Fortuna-Neuzugang Dennis Engelman.

Soll die rechte Abwehrseite der Kölner beleben: Fortuna-Neuzugang Dennis Engelman. Imago

Engelman absolvierte in der vergangenen Saison 24 Spiele in der A-Junioren Bundesliga West und belegte mit Bayer den dritten Tabellenplatz. Dabei erzielte er zwei Treffer und bereitete sechs weitere vor. Am vorletzten Spieltag der Regionalliga West bestritt der 19-Jährige für Bayers U 23 die vollen 90 Minuten beim 3:0-Erfolg gegen die SG Wattenscheid 09. Auch in der zurückliegenden Spielzeit der UEFA Youth League lief der rechte Außenverteidiger in fünf Begegnungen auf.

Neben Engelman stammt auch der Kölner Neuzugang Leon Heine aus dem Nachwuchs der Leverkusener . Beide liefen bereits am Samstag im Testspiel der Kölner gegen den FC Hennef 05 (4:1-Sieg) für die Fortuna auf und sind nun offiziell Bestandteil des Kölner Kaders.

Spielersteckbrief Engelman

Engelman Dennis

Spielersteckbrief Heine

Heine Leon

Trainersteckbrief Koschinat

Koschinat Uwe

Fortuna Köln - Vereinsdaten

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten