Int. Fußball

AS Rom macht Cole-Deal perfekt

Auch Salih Ucan unterschreibt Vertrag

AS Rom macht Cole-Deal perfekt

Ashley Cole

Spielt ab sofort für den AS Rom: Ashley Cole. imago

"Willkommen in Rom, Ashley", schrieb der Club auf Twitter und veröffentlichte dazu ein Foto des Verteidigers. Cole hatte Ende Mai seinen Abschied von seinem bisherigen Klub FC Chelsea angekündigt, für den der Linksverteidiger seit 2006 aktiv war.

Der Abwehrspieler hatte vergangene Saison seinen Stammplatz bei dem Premier-League-Club verloren und war auch nicht für die WM in Brasilien nominiert worden. Daraufhin hatte der Abwehrspieler seinen Rücktritt aus dem Nationalteam Englands erklärt.

Spielersteckbrief A. Cole

Cole Ashley

Spielersteckbrief Ucan

Ucan Salih

Trainersteckbrief Garcia

Garcia Rudi

AS Rom - Vereinsdaten

Gründungsdatum

22.07.1927

Vereinsfarben

Gelb-Rot

Als weiterer Neuzugang verpflichteten die Italiener zudem dem türkischen Mittelfeldspieler Salih Ucan. Laut Vereinsangaben überweisen die Römer 4,75 Millionen Euro Leihgebühr an Fenerbahce Istanbul für die kommende Saison 2014/15 und besitzen danach eine Option auf eine weitere Saison auf den Spieler ohne weitere Kosten. Danach hat die Roma eine Kaufoption in Höhe von elf Millionen Euro. Gleichzeitig verlängerte Ucan seinen Vertrag mit Fenerbahce bis 2019. Das gab der AS Rom auf seiner Vereinsseite bekannt.