2. Bundesliga

Neue Rolle: Klingbeil rückt fest nach innen

Aue: "Integration ist bei keinem Verein einfacher als bei uns"

Neue Rolle: Klingbeil rückt fest nach innen

René Klingbeil

Neue Position: René Klingbeil soll künftig zentral verteidigen. imago

Mit Dominic Rau und Tobias Nickenig haben die Auer zwei Spieler für die Abwehrzentrale abgegeben und mit Stipe Vucur nur einen geholt. "Der Trainer hat bereits vor dem ersten Training diese Überlegung kurz mit mir besprochen. Und diese Position, auf der ich gern spiele, ist ja nichts Neues", erklärt Klingbeil, der 2008 nach Aue kam und in der Abwehr zwischen rechts, links und Mitte hin- und hergeschoben wurde.

Das Team sieht der 33-Jährige mit den Neuen gut aufgestellt. "Die Integration der Neuen ist bei keinem Verein einfacher als bei uns in Aue. Wir brauchen einen guten Teamgeist. Das war und ist unser Faustpfand im Kampf um den Klassenerhalt", betont Klingbeil.

Spielersteckbrief Klingbeil

Klingbeil René

Trainersteckbrief Götz

Götz Falko

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

Olaf Morgenstern