Regionalliga

"Laufwunder" Sindik bleibt beim SVB

Babelsberg: Vertragsverlängerung bis 2016

"Laufwunder" Sindik bleibt beim SVB

Auch in der nächsten Saison für den SV Babelsberg am Ball: Lovro Sindik.

Auch in der nächsten Saison für den SV Babelsberg am Ball: Lovro Sindik. Imago

In der vergangenen Saison wirkte der 22-Jährige an 29 von 30 Spielen mit und stand dabei stets in der Startelf. Für die Babelsberger war er einer der "wichtigsten Bestandteile im Aufbauspiel", wie der Verein mitteilte. Nach Informationen von Seiten des SVB war nun auch ein kroatischer Europa-League-Teilnehmer an den Diensten Sindiks interessiert. Letztendlich entschied sich der Mittelfeldspieler aber für einen Verbleib bei den "Nulldreiern".

Der ehemalige kroatische U-20-Nationalspieler wechselte erst im vergangenen Sommer vom RNK Split nach Babelsberg. Insgesamt bestritt der Kroate neben den 29 Regionalliga-Einsätzen auch 26 Spiele in der zweiten kroatischen Liga für NK Junak Sinj, sieben Partien für den kroatischen Erstligisten RNK Split und fünf Begegnungen für den slowenischen Erstliga-Verein NK Rudar Velenje.

Spielersteckbrief Sindik
Sindik

Sindik Lovro