Duisburg: Dritter Abwehrspieler fällt aus

Auch Wille fehlt dem MSV

Kurz nach Start der Saisonvorbereitung schon außer Gefecht: Erik Wille (l.).

Kurz nach Start der Saisonvorbereitung schon außer Gefecht: Erik Wille (l.). Imago

Wille vergrößert das Lazarett der "Zebras" auf nunmehr drei Verteidiger, die Lettieri aller Voraussicht nach zum Saisonstart fehlen könnten. Der 21-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, der einen Einsatz im ersten Saisonspiel bei Jahn Regensburg (26. Juli) unwahrscheinlich macht.

Neben Wille besitzen auch der erfahrene Branimir Bajic und der von Borussia Dortmund gekommene Thomas Meißner nicht die allerbesten Chancen beim Saisonstart dabei zu sein. Mannschaftskapitän Bajic laboriert derzeit an einer Virusinfektion, die ihn längere Zeit aus dem Verkehr ziehen wird. Wann der 34-Jährige wieder in das Training einsteigen kann, ist noch ungewiss. Meißner hat indes wieder mit leichten Übungen begonnen, auch wenn es sich zunächst nur um Einzeltraining abseits des Teams handelte. "Wir müssen einfach schauen, wie sein Körper in dieser Woche reagiert", so der besorgte Lettieri.

Spielersteckbrief Bajic

Bajic Branimir

Spielersteckbrief Meißner

Meißner Thomas

Spielersteckbrief Wille

Wille Erik

Spielersteckbrief Yesilyurt

Yesilyurt Erdogan

Trainersteckbrief Lettieri

Lettieri Gino

MSV Duisburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Ebenfalls nicht mit dabei ist Erdogan Yesilyurt, der den Meidericher SV verlassen könnte und sich zur Zeit bei einem ausländischen Klub vorstellt.