Regionalliga

Frederic Brill wechselt an den Waldhof

Mannheim: Defensivspieler kommt von Fortuna Köln

Frederic Brill wechselt an den Waldhof

Spielt am Waldhof wieder in Blau-Schwarz: Frederic Brill (links).

Spielt am Waldhof wieder in Blau-Schwarz: Frederic Brill (links). Imago

Brill durchlief zunächst die Jugendmannschaften des 1. FC Saarbrücken, ehe er im zweiten A-Jugend-Jahr zum 1. FSV Mainz 05 wechselte. Dort avancierte der heute 22-Jährige zum Leistungsträger in der Junioren-Bundesliga und brachte es auf 23 Einsätze. Nachdem er 1,85 Meter große Defensivakteur noch ein Jahr in der zweiten Mannschaft der Landeshauptstädter spielte, folgte der Wechsel zum FSV Frankfurt II, dem er ebenfalls nur ein Jahr die Treue hielt. In diesen beiden Saison bestritt der gelernte Innenverteidiger beachtliche 60 Regionalliga-Spiele.

Zur abgelaufenen Runde wechselte Brill zu Fortuna Köln, für die er nur 324 Minuten in der gesamten Saison zum Einsatz kam. In der Aufstiegsrelegation fand er schließlich gar keine Beachtung mehr. "Frederic ist ein Defensiv-Allrounder, der perfekt in das Team passt. Aus diesem Grund haben wir uns für ihn entschieden", wird Waldhof-Trainer Kenan Kocak in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Spielersteckbrief Brill
Brill

Brill Frederic

Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos