UEFA-Cup Liveticker

UEFA-Cup 2002/03, 2. Runde

Hinspiel: 3:2

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 3:2

17:48 - 15. Spielminute

Gelbe Karte
Szala
Legia

18:06 - 34. Spielminute

Gelbe Karte
Oude Kamphuis
Schalke

18:41 - 51. Spielminute

Gelbe Karte
van Hoogdalem
Schalke

18:43 - 53. Spielminute

Gelbe Karte
Kucharski
Legia

18:50 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Legia)
Dudek
für Szala
Legia

18:53 - 63. Spielminute

Gelbe Karte
Zielinski
Legia

19:02 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Legia)
Wroblewski
für Svitlica
Legia

19:14 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Legia)
Saganowski
für Vukovic
Legia

S04

LEG

Abpfiff
89'
Hajto klärt am Schalker Strafraum einen gefährlichen Pass von Dudek. Die Polen versuchen auch jetzt noch alles für das Erreichen der dritten Runde.
83'
Spielerwechsel (Legia)
Saganowski kommt für Vukovic
79'
Die "Königsblauen" sind nun wieder im Vorwärtsgang. Sand legt auf Asamoah in den Strafraum. Der Nationalspieler steht frei vor Stanev, zielt aber genau auf den Keeper.
75'
Schalke antwortet mit einem Vermant-Freistoß von halbrechts, der im Außennetz landet.
73'
Nach zurückhaltenden zehn Minuten von beiden Teams versucht es Dudek aus der Distanz. Sein schuss aus gut 17 Metern verfehlt aber klar Frank Rosts Gehäuse.
71'
Spielerwechsel (Legia)
Wroblewski kommt für Svitlica
63'
Gelbe Karte
Zielinski
60'
Spielerwechsel (Legia)
Dudek kommt für Szala
57'
Mpenza setzt sich an der Strafraumgrenze gut in Szene und spielt auf den freien Möller. Der Ex-Dortmunder mit einem Haken und einem guten Torschuss, jedoch zu zentral auf die Kiste und Stanev kann die Riesenchance zunichte machen.
53'
Gelbe Karte
Kucharski
51'
Gelbe Karte
van Hoogdalem
49'
Hajto legt mit einem Freistoß aus 25 Metern nach. Stanev taucht in die Ecke ab und hält sicher.
47'
Sven Vermant eröffnet mit einem Warnschuss aus 19 Metern den zweiten Durchgang.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
43'
Riesenchance für Legia. Hajto schießt im eigenen Strafraum van Hoogdalem den Ball ans Schienbein. Das Leder rollt durch den Sechzehner zu Majewski, der aus spitzem Winkel am kurzen Pfosten vorbeizieht.
42'
Sand setzt nach einem erneuten Eckstoß von Vermant den Ball per Kopf gut auf, doch abermals verhindert der Warschauer Schlussmann eine Schalke-Führung.
39'
Nach einer Vermant-Ecke versucht es Rodriguez, sein Schuss wird abgeblockt, der zweite Versuch landet in den Armen von Stanev.
34'
Gelbe Karte
Oude Kamphuis
29'
Doppelchance für die Neubarth-Elf! Kamphuis scheitert mit einem Flachschuss, nach Vorlage von Mpenza an Stanev. Bei der nachfolgenden Ecke kommt Sand einen Tick zu kurz.
22'
Nun wird auch Warschau zum ersten Mal gefährlich: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß taucht Svitlica vor Rost auf, überhebt den Keeper aber auch die Querlatte.
19'
Möller zieht eine Ecke von links weit auf den rechts freistehenden van Hoogdalem. Der flankt nicht, sondern versucht es direkt, doch Stanev ist auf dem Posten und fängt sicher.
15'
Gelbe Karte
Szala
13'
Die nächste gefährliche Offensivaktion von S04: Oude Kamphuis bringt eine Flanke von rechts in den Strafraum. Erst verpasst Mpenza diese mit dem Kopf, dann kommt am zweiten Pfosten auch Sand zu kurz.
4'
Schalke 04 beginnt dieses UEFA-Cup-Rückspiel keineswegs abwartend. Vermant hat nach Zuspiel von Rodriguez die erste Gelegenheit, setzt den Ball aus fünf Metern aber über das Tor.
Anpfiff
Gelbe Karte
Hajto