20:48 - 4. Spielminute

Gelbe Karte (Eindhoven)
van der Schaaf
PSV

21:25 - 40. Spielminute

Spielerwechsel (Eindhoven)
Lucius
für van der Schaaf
PSV

21:58 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Eindhoven)
Bøgelund
PSV

22:28 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Auxerre)
Gonzalez
für Mwaruwari
Auxerre

22:27 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Eindhoven)
Leandro
für Bruggink
PSV

AUX

PSV

Champions League

Keeper Fabien Cool rettet Auxerre

Vorrunde, 1. Spieltag, Gruppe A: AJ Auxerre - PSV Eindhoven 0:0

Keeper Fabien Cool rettet Auxerre

PSV Eindhoven bleibt im Europapokal weiterhin ohne Sieg auf französischem Boden. Aber das verdankte AJ Auxerre seinem Torwart Fabien Cool, der besonders in der zweiten Halbzeit mit seinen Paraden eine Heimniederlage verhinderte. Die Holländer waren während der ersten Stunde klar überlegen und hätten insgesamt die drei Punkte verdient.

Bereits in den ersten Minuten war das Mittelfeld der Burgunder überfordert. Die taktisch besser eingestellten Gäste prüften Cool mit einem Fernschuss von Bruggink (15. Minute). Dann war es Regisseur Kapo, der beinahe mit einem Kopfball für ein Eigentor gesorgt hätte. Ohne den verletzten Topstürmer Djibril Cissé erzeugte Auxerre kaum Gefahr. Für ihn brachte Trainer Guy Roux Benjani, der die einzige Torchance der ersten Hälfte kläglich vergab (21.).

Nach der Pause stand wiederum Cool im Mittelpunkt der Begegnung. Zuerst gewann er ein Duell gegen Kezman (52.) und in der 60. wehrte er gleich zwei Mal in nur wenigen Sekunden zwei Schüsse von Bouma und Bruggink ab. Erst in den letzten Viertelstunde kam Auxerre endlich auf. Lachuer hatte Pech mit einem Volleyschuss, der nur knapp das Tor verfehlte (83.), und eine abgefälschte Flanke von Fadiga brachte Torwart Ten Rouwelaar in Verlegenheit (87.). "Wir waren schlecht organisiert und mussten darum pausenlos dem Ball hinterherrennen, mit dem 0:0 brauchen wir uns nicht beklagen", gestand Kapo nach dem Schlusspfiff.

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

Auxerre

Cool - Radet , Mexes , Boumsong , Jaures - Lachuer , Tainio , Faye , Fadiga , Kapo - Mwaruwari

PSV

ten Rouwelaar - Bøgelund , Ooijer , Hofland , Heintze - Vogel , van der Schaaf , Rommedahl , Bruggink , Bouma - Kezman

Schiedsrichter-Team

Alfredo Trentalange Italien

Spielinfo

Stadion

Abbé Deschamps

Zuschauer

15.000

Elie Barth