Regionalliga

SVS-Trainer Schlicker freut sich auf Neuzugänge

Seligenporten: Das Ziel ist der Klassenerhalt

SVS-Trainer Schlicker freut sich auf Neuzugänge

Ist von den Neuverpflichtungen überzeugt: SVS-Trainer Florian Schlicker.

Ist von den Neuverpflichtungen überzeugt: SVS-Trainer Florian Schlicker. Imago

Wobei hier die Verpflichtung von Ex-Profi Christ (33) zweifellos die markanteste Personalie darstellt. "Dass solch ein Spieler nun bei uns spielt, ist eine Riesengeschichte und eine Ehre für den ganzen Verein", ist Trainer Schlicker von diesem Deal höchst angetan. Der zuletzt beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden kickende Christ soll nach dem Abschied des nach einem Profivertrag strebenden Schlüsselspielers Dominik Stolz (24) im Mittelfeld die Fäden ziehen.

Als weiterer Führungsspieler wurde Abwehrmann Florian Bauer (26, SpVgg Greuther Fürth II) auserkoren. Große Hoffnungen setzt Schlicker auch in Offensivakteur Patrick Hobsch (19) vom Landesligisten 1. SC Feucht, Sohn des ehemaligen Bundesligastürmers Bernd Hobsch (Werder Bremen, München 1860, 1. FC Nürnberg): "Patrick verfügt über richtig gute Anlagen und weiß, wo das Tor steht." Überhaupt ist der Coach mit der Zusammenstellung des Kaders sehr zufrieden und sieht "jede Position nicht nur doppelt, sondern auch gut besetzt."

Spielersteckbrief Christ
Christ

Christ Marco

Spielersteckbrief Stolz
Stolz

Stolz Dominik

Spielersteckbrief F. Bauer
F. Bauer

Bauer Florian

Spielersteckbrief Hobsch
Hobsch

Hobsch Patrick

Trainersteckbrief Schlicker
Schlicker

Schlicker Florian

An irgendwelche tabellarischen Höhenflüge wagt beim Dorfklub aber keiner zu denken. Steht doch "nur" der möglichst frühzeitige Klassenverbleib auf der Agenda.

Udo Weller