Regionalliga

Perrey komplettiert KSV-Abwehr

Kassel: Auf der Suche nach einem Angreifer

Perrey komplettiert KSV-Abwehr

Künftig für Hessen Kassel am Ball: Nico Perrey.

Künftig für Hessen Kassel am Ball: Nico Perrey. Imago

"Nico kann auf beiden Positionen in der Innenverteidigung und sogar vor der Abwehr spielen. Er hat eine sehr gute Spieleröffnung", lobt Mink den 20-jährigen Neuzugang auf der vereinseigenen Website. Der Coach erklärt: "Nach dem Abgang von Matthias Rahn war Nico unser Wunschspieler auf dieser Position. Er soll bei uns nun den nächsten Schritt in den bezahlten Fußball gehen."

Perrey stammt aus der Jugend von Arminia Bielefeld und wechselte 2011 zu Bayer Leverkusen. Dort rückte der 1,87 Meter große Defensivmann vor der vergangenen Saison in das Regionalliga-Team auf, für das er 22-mal zum Einsatz kam. Der gebürtige Herforder kann zudem auf 34 Spiele (zwei Tore) für die deutschen Nachwuchsnationalmannschaften zurückblicken. 2011 wurde er bei der U-17-Weltmeisterschaft in Mexiko nach einem Sieg über die Auswahl Brasiliens Dritter.

Spielersteckbrief Perrey
Perrey

Perrey Nico

Trainersteckbrief Mink
Mink

Mink Matthias

Hessen Kassel - Vereinsdaten
Hessen Kassel

Gründungsdatum

03.02.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Bayer 04 Leverkusen II - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen II

Gründungsdatum

15.06.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

Nach der Verpflichtung ist der KSV noch auf der Suche nach einem Angreifer, welcher den Kader für die kommende Saison nach Vereinsangaben komplettieren würde.