2. Bundesliga

Kramer: "Djurdjic eine Perspektive aufzeigen"

Fürth: Holter und Kayaroglu befördert - Baba bleibt

Kramer: "Djurdjic eine Perspektive aufzeigen"

"Wir müssen versuchen, ihm eine Perspektive aufzuzeigen": Stürmer Nikola Djurdjic soll in Fürth bleiben.

"Wir müssen versuchen, ihm eine Perspektive aufzuzeigen": Stürmer Nikola Djurdjic soll in Fürth bleiben. imago

Die Planungen bei der SpVgg sind weit gediehen. Sieben Neue kamen bereits, acht Spieler haben Fürth bislang verlassen. Für drei Jahre hat Rechtsverteidiger Zhi-Gin Lam (21, HSV, 50 000 Euro Ablöse) unterschrieben und für zwei Jahre Innenverteidiger Florian Mohr (29, St. Pauli, ablösefrei). Weg sind auch Michael Hefele (23, Dresden) und Dominick Drexler (24, Aalen, beide ablösefrei). Sebastian Tyrala (26) spielt künftig bei Rot-Weiß Erfurt. "Wir sind gut aufgestellt, halten aber die Augen offen. Wenn sich noch was tut, ist alles möglich", sagt Trainer Frank Kramer, der sich in den Urlaub verabschiedet hat.

Soll heißen: Geht ein weiterer Spieler, wird der Verein nochmal aktiv. Kandidaten für einen Wechsel sind die Stürmer Ognjen Mudrinski und Nikola Djurdjic. Während Mudrinski gehen soll, würde Kramer Djurdjic (Vertrag bis 2016) gerne halten. "Ich habe oft mit ihm gesprochen. Ich weiß, dass er sehr ehrgeizig ist. Wir müssen versuchen, ihm eine Perspektive aufzuzeigen."

Spielersteckbrief Djurdjic
Djurdjic

Djurdjic Nikola

Spielersteckbrief Baba
Baba

Baba Abdul Rahman

Spielersteckbrief Holter
Holter

Holter Dwayn

Spielersteckbrief Kayaroglu
Kayaroglu

Kayaroglu Muhammed

Spielersteckbrief Grifo
Grifo

Grifo Vincenzo

Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Kramer: "Transfereinnahmen können den Substanzverlust nicht aufwiegen"

zum Thema:

Weiter in der Verlosung bleibt Hoffenheims Mittelmann Vincenzo Grifo. "Wir beschäftigen uns mit ihm. Aber die Konstellation ist nicht einfach, weil nur ein Leihgeschäft infrage kommt und das in Fürth nicht der Normalfall ist. Und wir sind nicht die Einzigen, die am Start sind", sagt Kramer. Fest steht laut dem 42-Jährigen, dass Linksverteidiger Abdul Rahman Baba bleibt. "Es ist wichtig, dass wir eine gute Truppe haben. Die Transfereinnahmen können einen Substanzverlust während der Saison nicht aufwiegen", sagt Kramer.

Befördert hat der Klub zwei 18-Jährige aus der U 19: Dwayn Holter (defensives Mittelfeld) und Muhammed Kayaroglu (offensives Mittelfeld) rücken zu den Profis auf. "Beide bringen Qualität mit, stabil zu werden. Sie haben jetzt die riesige Chance, von den alten Hasen zu lernen", sagt Kramer.

Martin Ferschmann