Oberhausen: Ersatztorwart geht in die dritte Saison

Keeper Nettekoven hält RWO die Treue

Steht auch in der kommenden Saison für Oberhausen im Tor: Patrick Nettekoven.

Steht auch in der kommenden Saison für Oberhausen im Tor: Patrick Nettekoven. Imago

Nettekoven ist somit der alte und neue Nebenmann von Stammtorwart Kühn, der vom SV Sandhausen erneut ausgeliehen wurde. Frank Kontny, Sportlicher Leiter von RWO, lobt die Nummer zwei: "Patrick legt hier seit zwei Jahren absolute Professionalität an den Tag und hat es sich verdient, dass wir als Verein mit ihm über eine Vertragsverlängerung sprechen." Seinen Aussagen zufolge konnten beide Seiten sich schnell einigen. "Die Konstellation mit Philipp Kühn hat bereits in der abgelaufenen Rückrunde sehr gut funktioniert. Trainerteam und Mannschaft haben vollstes Vertrauen in ihn und wir wissen, dass wir mit zwei richtig guten Schlussmännern in die Saison starten", so Kontny auf der vereinseigenen Website.

Der 27-jährige Nettekoven wechselte 2012 von der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen zu Oberhausen. Nun geht der Keeper, der in der letzten Saison zehn Spiele absolvierte, in seine dritte Spielzeit mit RWO.

Spielersteckbrief Nettekoven

Nettekoven Patrick

Spielersteckbrief Kühn

Kühn Philipp

Rot-Weiß Oberhausen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

18.12.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß