Aachen: Jugendspieler rücken nach

Ernst wechselt an den Tivoli

Beackert künftig die rechte Abwehrseite der Aachener: Dominik Ernst.

Beackert künftig die rechte Abwehrseite der Aachener: Dominik Ernst. Imago

Ernst lief in der vergangenen Spielzeit 28-mal für die Sportfreunde auf und erzielte dabei einen Treffer. Der 23-Jährige spielt auf der rechten Abwehrseite und war vor seiner Station in Lotte für die Reserve des FC Schalke 04 aktiv. Cheftrainer Peter Schubert auf der Vereins-Website: "Wir sind schon seit längerem mit Dominik in Kontakt und freuen uns, dass er in der kommenden Saison für die Alemannia aufläuft."

Lünenbach (21) bestritt in der letzten Saison 14 Partien für die Alemannen auf und schoss dabei ein Tor. Er verlängerte für ein Jahr. Demai (31) feierte nach langer Verletzung sein Comeback . Ihm glückte bei sieben Einsätzen ebenfalls ein Tor. Insgesamt blickt Demai auf 193 Spiele und 18 Treffer in der zweiten Bundesliga und zwei Spiele in der dritten Liga zurück. "Das ist ein tolles Zeichen von Aimen, der uns mit seiner Erfahrung auch in den kommenden Jahren weiterhelfen wird", äußerte sich Schubert.

Spielersteckbrief Demai

Demai Aimen

Spielersteckbrief Ernst

Ernst Dominik

Spielersteckbrief Lünenbach

Lünenbach Tim

Regionalliga West - 36. Spieltag
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln
73
2
Sportfreunde Lotte
67
3
Rot-Weiß Oberhausen
63
Alemannia Aachen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Brauweiler (22) und Wirtz (21) spielten zuletzt für die zweite Mannschaft der Aachener. Brauweiler ist in der Abwehr zuhause, Wirtz wie Mohr (18) im offensiven Mittelfeld. Mohr stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Alemannia. Reiner Plaßhenrich, Co-Trainer und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, erläutert: "Unser Ziel war und ist es, die Durchlässigkeit vom Jugendbereich zur ersten Mannschaft zu erhöhen. Alle drei Jungs haben sich durch Leistung im NLZ für höhere Aufgaben empfohlen. Sie haben nun die Chance, den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu nehmen."