3. Liga

Hansa lockt Schwertfeger an die Ostsee

Rostock: Mittelfeldakteur kommt aus Karlsruhe

Hansa lockt Schwertfeger an die Ostsee

Gibt künftig Anweisungen für Hansa Rostock: Mittelfeldmann Kai Schwertfeger.

Gibt künftig Anweisungen für Hansa Rostock: Mittelfeldmann Kai Schwertfeger. Imago

"Kai ist defensiv sehr zweikampfstark, unglaublich laufstark und löst Situationen meist spielerisch", lobt Trainer Peter Vollmann den Mittelfeldspieler und ergänzt: "Er ist mit seinen 25 Jahren im besten Fußballeralter und kann uns zum einen sofort weiterhelfen, und sich zum anderen persönlich noch weiterentwickeln."

"Das Paket Hansa Rostock mit seinen Fans, seiner Tradition und den sehr guten Gesprächen mit den sportlich Verantwortlichen hat mich überzeugt", nannte der Neuzugang die Gründe für den Wechsel. Schwertfeger brachte es in der abgelaufenen Saison auf 19 Zweitliga-Einsätze und ein Tor. Beim KSC wird sein Vertrag jedoch nicht verlängert.

Spielersteckbrief Schwertfeger
Schwertfeger

Schwertfeger Kai

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Schwertfeger ist nach Marcel Ziemer (1. FC Saarbrücken), Markus Gröger (Eintracht Frankfurt II) und Bickel der vierte Neuzugang.