Stürmer erhält Zweijahresvertrag

Paderborn holt Maier zurück

Viktor Maier

Erhält in Paderborn eine Chance bei den Profis: Viktor Maier. imago

"Viktor bringt Talent und Torinstinkt mit. Wir werden ihm die Chance geben, die Vorbereitung und das Trainingslager mit den Profis zu absolvieren", sagte Paderborns Manager Michael Born.

Der beidfüßige Mittelstürmer wurde in der Vergangenheit unterklassig mit 22 beziehungsweise 24 Treffern Torschützenkönig in der Westfalenliga (2011, 2012), ebenso 2013 in der Oberliga Westfalen (31 Tore). In der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga gelangen Maier für Lippstadt 13 Treffer.

Spielersteckbrief V. Maier

Maier Viktor

Trainersteckbrief Breitenreiter

Breitenreiter André

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

"Wir streben zukünftig eine engere Verzahnung des Profikaders mit unserer U23 an. Bei uns haben talentierte Kicker aus den eigenen Reihen und der Region sehr gute Möglichkeiten, sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren", erläuterte der zukünftige Paderborner U23-Coach Markus Krösche die Verpflichtung auf der Internetseite des Bundesliga-Aufsteigers.

Maier war bereits bis 2009 für den SC im Nachwuchs und später bei Paderborn II aktiv gewesen.