3. Liga

Schmidts Weg zum Jahn ist frei

Regensburg: Vertrag mit 1860 München aufgelöst

Schmidts Weg zum Jahn ist frei

Trainiert er demnächst Jahn Regensburg? Der 45-jährige Coach Alexander Schmidt.

Trainiert er demnächst Jahn Regensburg? Der 45-jährige Coach Alexander Schmidt. Imago

Der Coach hatte unlängst gegenüber Münchener Medien den Kontakt zum Jahn bestätigt. Auch Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller gab gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung" zu, dass man den 45-Jährigen auf dem Zettel hat, betonte allerdings: "Es gab nur lose Gespräche, aber nichts Konkretes."

In Regensburg würde Schmidt auf zwei weitere Akteure mit "Löwen"-Vergangenheit treffen. Zuletzt hatte der Jahn die Verpflichtungen von Christoph Rech und Andreas Geipl vermeldet.

Trainersteckbrief Stratos

Stratos Thomas

Trainersteckbrief Schmidt

Schmidt Alexander

1860 München - Vereinsdaten

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

Jahn Regensburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

Schmidt wurde bei 1860 im Anschluss an die 0:2-Niederlage gegen den SV Sandhausen am sechsten Spieltag von seinen Aufgaben entbunden. Sein früherer Arbeitgeber betonte in einer Pressemitteilung zur Vertragsauflösung Schmidts große Verbundenheit zu den Giesingern. "Wir bedanken uns bei Alexander Schmidt für die mehr als zehnjährige Zusammenarbeit. Er hat in dieser Zeit von der U 16 bis zu den Profis alle Teams betreut", äußerte sich Geschäftsführer Gerhard Poschner.