3. Liga

Smarzoch bleibt ein weiteres Jahr beim SSV Jahn

Regensburg: Mittelfeldspieler hält "Herzensverein" die Treue

Smarzoch bleibt ein weiteres Jahr beim SSV Jahn

Bleibt beim Jahn: Markus Smarzoch verlängerte sein Arbeitspapier bis 2015.

Bleibt beim Jahn: Markus Smarzoch verlängerte sein Arbeitspapier bis 2015. Imago

Den Großteil seiner noch jungen Karriere verbrachte der Offensivspieler beim Jahn, für den er bereits von der U 13 bis zur U 17 aktiv war. Nach vier Jahren bei anderen Regensburger Vereinen (SC Regensburg und Freier TuS Regensburg) kehrte er zur Saison 2011/12 zurück. "Regensburg und der Jahn sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe hier alles was ich brauche, und es gab keinen Grund für einen Wechsel", äußerte sich der 24-Jährige, der hinzufügte, dass er bei den Rot-Weißen zum Stamm- und Führungsspieler avancieren will.

Geschäftsführer Christian Keller stellte klar, dass Smarzoch genau in das Anforderungsprofil passe: "Ambitioniert, bodenständig und glaubwürdig. Daher war für uns klar, dass wir mit ihm verlängern wollten." In der zurückliegenden Spielzeit kam Smarzoch auf zwei Treffer in 23 Spielen.

Spielersteckbrief Smarzoch

Smarzoch Markus

Jahn Regensburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot