3. Liga

RWE verlängert mit Czichos und Kornetzky

Erfurt: Duo bleibt in Thüringen

RWE verlängert mit Czichos und Kornetzky

Weiterhin in der Erfurter Abwehr am Start: Rafael Czichos.

Weiterhin in der Erfurter Abwehr am Start: Rafael Czichos. picture alliance

Während der Franzose Kornetzky in der abgelaufenen Spielzeit 2013/14 nur zu einem Einsatz kam, weil Philipp Klewin als klare Nummer eins gesetzt war, dürfte die Anhängerschaft vor allem die Verlängerung von Czichos freuen.

Der Verteidiger stand in 33 Ligaspielen auf dem Feld, jeweils über die volle Distanz. Am 11. und 12. Spieltag gelangen dem 24-Jährigen gar zwei Saisontore. Bitter: Mit nur zwei Gelben Karten trug sich der Abwehrmann zunächst erstaunlich wenig in die Sündenkartei ein - dafür hagelte es jedoch drei Platzverweise: Am 33. Spieltag beim 2:3 gegen Regensburg sah Czichos die Ampelkarte, am 15. Spieltag beim 1:0 gegen Chemnitz setzte es wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte. In der 21. Runde beim 1:2 gegen die Stuttgarter Kickers beging er schließlich eine klassische Notbremse.

Rot-Weiß Erfurt - Die letzten Spiele
Greifswalder FC Greifswald (H)
1
:
1
Carl Zeiss Jena Jena (A)
3
:
1
Spielersteckbrief Czichos
Czichos

Czichos Rafael

Spielersteckbrief Kornetzky
Kornetzky

Kornetzky Jean-Francois