Regensburg: Stürmer wurde für zwei Spiele gesperrt

Franziskus fehlt dem Jahn zu Saisonbeginn

Verabschiedete sich mit einem Platzverweis in die Sommerpause: Jahn-Angreifer Daniel Franziskus.

Verabschiedete sich mit einem Platzverweis in die Sommerpause: Jahn-Angreifer Daniel Franziskus. Imago

Glück im Unglück: Der Kontrollausschuss wertete die Aktion als "leichteren Fall". Der 22-Jährige wird dennoch die ersten beiden Spieltage der kommenden Spielzeit von der Tribüne aus verfolgen müssen.

Die Unbeherrschtheit im Spiel gegen Osnabrück ist nicht das erste Vergehen des Stürmers: Bereits Anfang April hatte Franziskus binnen zwei Minuten Gelb-Rot gesehen. Anschließend kam er nicht mehr zum Einsatz, erst gegen Osnabrück feierte der Angreifer sein Comeback. In seiner ersten Saison kam Franziskus beim Jahn auf 17 Drittliga-Einsätze, jedoch war ihm meist die Rolle des Jokers vorbehalten. Nur in zwei Partien startete Franziskus, der in der abgelaufenen Spielzeit auf drei Tore kam.

Spielersteckbrief Franziskus

Franziskus Daniel

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98
72