3. Liga

Amachaibou wird ein Adlerträger

Münster: Klub vermeldet den ersten Neuzugang

Amachaibou wird ein Adlerträger

Sind demnächst Teamkollegen: Abdenour Amachaibou (re.) und Patrick Kirsch.

Sind demnächst Teamkollegen: Abdenour Amachaibou (re.) und Patrick Kirsch. Imago

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit Ralf Loose und Carsten Gockel und von Anfang an das Gefühl, dass mich der Trainer unbedingt haben will. Bei den Preußen sehe ich für mich die beste Perspektive", sagte Amachaibou, der von Sportvorstand Carsten Gockel als "Wunschspieler" bezeichnet wurde. Gockel: "Ich freue mich sehr, dass sich Abdenour zu diesem frühen Zeitpunkt für uns entschieden hat."

Beim Jahn zählte der Deutsch-Marokkaner in der zurückliegenden Saison zu den absoluten Leistungsträgern: In 35 Drittligapartien traf Amachaibou elfmal und bereitete zehn Tore vor. Insgesamt bringt der Spieler Erfahrung aus 87 Drittligaspielen für Regensburg und die SpVgg Unterhaching mit, zudem war er 18-mal für Regensburg in der 2. Bundesliga aktiv.

Spielersteckbrief Amachaibou

Amachaibou Abdenour

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98
72
Preußen Münster - Vereinsdaten

Gründungsdatum

30.04.1906